A-Junioren, Kreisliga, 1.Sp.: Haßleben - SV 90 Pinnow 2:6

von Christoph Nagel

Am Samstag hatte die Pinnower A-Jugend ihr erstes Pflichtspiel der Saison in Haßleben. Nach schleppender Vorbereitung mit geringer Trainingsbeteiligung und ohne Testspiel war es ein überraschend guter Start in die Saison.
Von Beginn an hatten die Jungs aus Pinnow das Spiel im Griff und zeigten was sie spielerisch draufhaben. Den körperlich stark überlegenden Gastgeber dominierte man mit ansehnlichem Passspiel gepaart mit guten Einzelaktionen. So spielte man sich schnell mehrere Gelegenheit heraus die allerdings alle noch zu harmlos abgeschlossen wurden. In der 11. Minute platzte dann der Knoten und der letztjährige Torschützenkönig der A-Jugend, J. Haase erzielte nach Ecke locker das 1-0. In der 17. Minute durfte sich dann auch Rückkehrer K. Wiesner erstmals auszeichnen als er mit einem guten Reflex das 1-1 verhinderte. Nur 1 Minute später erzielte J. Haase dann das 2-0 nachdem der Torwart seinen ersten Schuss noch halten konnte, hatte er gegen seinen Nachschuss keine Chance mehr. In den folgenden Minuten vergaben die Pinnower Reihenweise Großchancen M. Albrecht (20./23.) und D. Michaelis (21./25.). Doch in der 26. Minute war es dann soweit M. Albrecht erzielte per Abstauber das 3-0. Und die Gäste hatten noch nicht genug. So folgten weitere gute Spielzüge und weitere Chancen von denen vor der Pause nur noch eine genutzt werden sollte. M. Lehnhardt traf nach einem harten Schuss von J. Haase den der Torwart prallen lies per Lupfer zum 4-0 Pausenstand (33.)
Nach der Pause dann zunächst ein unverändertes Bild - Pinnow dominierte das Spiel. So viel fast folgerichtig in der 46. Minute das 5-0 durch J. Haase der nach feinem Zuspiel von M. Albrecht traf. Auch das 6-0 erzielte J. Haase der einen zu laschen Rückpass locker erlief und ebenso locker einschob (54.). In der 55. Minute herrschte dann auch das erste Mal im Pinnower Strafraum Chaos so dass J. Arndt frei zum Schuss kam und das 6-1 erzielen konnte. In der Folgezeit spielten die Pinnower Jungs zwar weiterhin besser Fußball aber man merkte ihnen deutlich ihre mangelnde Fitness an (außer Kapitän M. Lehnhardt der für 3 lief). Bis zum Schluss ließ man jedoch beste Chancen ungenutzt, was einmal eine Schwäche der Gäste hervorhob. In der 89. Minute kam der Gastgeber noch auf 2-6 heran nachdem P.Schirowski einen Konter sehenswert abschloss.
Die A-Jugend des SV 90 Pinnow hat ein sehenswertes erstes Saisonspiel absolviert allerdings noch reichlich Luft nach oben gelassen, was sowohl das Tore schießen als auch die Kondition angeht.

Pinnow spielte mit: K. Wiesner, P. Aland, M. Lausch, T. Schartow, J. Haase, L. Michaelis, M. Albrecht, D. Michaelis, M. Lehnhardt,

Haßleben spielte mit: P. Mikolajczak, T. Wittwer, J. Hein, T. Boje, T. König, H. Voß, M. Großnick, J. Arndt, P. Schirowski, N. Trettin