A-Junioren: Trainingslager vor Saison 2012/13
von Christoph Nagel

Auf die neue Saison hat sich die neuformierte A-Jugend, welche mit vielen Spielern gespickt sein wird, die in der letzten Saison noch in der C-Jugend gespielt haben, in der letzten Ferienwoche vorbereitet. Von Montag bis Freitag trafen sich die Spieler 8:45 Uhr auf dem Pinnower Sportplatz, um gemeinsam zu trainieren und sich besser kennenzulernen. So standen täglich drei Trainingseinheiten auf dem Plan, in denen die Jungs ordentlich gefordert werden sollten. Am Donnerstag gab es dann eine kleine Verschnaufpause vom Trainingsalltag. Es ging mit dem Fahrrad zum Wolletzsee. Natürlich auch hier nicht ganz ohne Training, zweimal bewegten sich die Jungs auch dort im Sand. Am Ende war das Trainingslager ein voller Erfolg. Die Jugendlichen erhöhten ihre Fitness und lernten neue taktische Mittel kennen.

In der neuen Saison wird die neuformierte A-Jugend mit der Zielstellung an den Start gehen, dazuzulernen und sich stetig weiterzuentwickeln. Unter Mithilfe der Jungs die schon für die Männer aktiv sind sollen die jüngeren Spieler an die neue taktische Spielweise herangeführt werden und lernen diese umzusetzen.

Ein Rückkehrer hat der Pinnower Nachwuchs auch noch zu vermelden. Nach zwei Jahren in Angermünde und Schwedt kommt Maximilian Bittner zurück nach Pinnow um wieder für seinen Heimatverein auf Torejagd zu gehen. Die neue Saison der A-Jugend startet mit der Vorrunde zum Landespokal am 12.08. zu Hause gegen Hennigsdorf. Bereits am darauf folgenden Mittwoch steht die erste Runde im Kreispokal (18:00 Uhr in Dobberzin) an, ehe am folgenden Samstag der Ligaalltag beginnt.