A-Junioren, Landespokal: SV 90 Pinnow - Henningsdorf 2:3
von Christoph Nagel

Am Sonntag empfing die Pinnower A-Jugend im Landespokal den FC 98 Hennigsdorf. Dies verdienten sie sich durch ihren Pokalsieg in der letzten Saison. Der FC 98 Hennigsdorf, letzte Saison immerhin 5. in der Landesklasse, ging natürlich als Favorit in die Begegnung.
Die neuformierte Pinnower Mannschaft stand von Beginn an unter Druck, lies aber keine wirklichen Torchancen zu. In der 6.min dann aber der erste kleine Rückschlag. Ein eigentlich schon gewonnener Ball wurde von Kapitän Bartz im eigenen 16er wieder verloren. Daraufhin wusste sich dieser nur mit einem Foul zu helfen - Elfmeter. Diesen nutzte Khalid Safi zur 1:0 Führung für die Gäste. Nur 3min später gab es dann auch Elfmeter auf der Gegenseite. Einen langen Ball von Bartz erlief Haase, kam jedoch nicht zum Torabschluss, weil ihn sein Gegenspieler regelwidrig daran hinderte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Bartz souverän. In der Folge hatte Hennigsdorf zwar mehr Ballbesitz allerdings weiterhin keine Torchancen, da die Pinnower immer wieder rechtzeitig störten. Nur einmal in der ersten Hälfte konnten sich die Gäste noch über ein Tor freuen, als in der 21.min ein kluger Pass Till Schmidt fand dieser noch den Pinnower Torwart Michaelis umkurvte und zum 1:2 einschob. Aber auch von diesem Rückschlag konnten sich die Pinnower schnell erholen. Schon in der 26.min der erneute Ausgleich durch Haase. Dieser fiel nach einem gut geschossenen Freistoß von Lehnhardt den der Torwart nicht festhalten konnte. Den abprallenden Ball verwandelte Haase mühelos. Bis zur Pause gab es keine nennenswerten Aktionen mehr auf beiden Seiten.

Nach der Pause mussten die Pinnower, die ohnehin mit einer sehr jungen Mannschaft spielten (7 B-Junioren standen auf dem Feld) auf einen weiteren älteren Spieler verzichten, da sich Lehnhardt in der ersten Halbzeit verletzt hatte.
Nichtsdestotrotz spielten die Pinnower Jungs auch in der zweiten Halbzeit konzentriert weiter und ließen nur wenige Gelegenheiten zu. In der 58.min dann aber doch die 3-2 Führung für die Gäste durch Klajdi Begiri. Der Ball konnte nach einer Ecke nicht richtig geklärt werden und der Hennigsdorfer Angreifer kam zum Torschuss, der genau im Winkel einschlug. In der Folge spielte der Gastgeber druckvoller, kam aber leider nicht mehr zum Ausgleich. Für die Pinnower A-Jugend war es das erste Spiel in dieser Besetzung. Hierfür wurden die taktischen Vorgaben sowie die spielerische Linie schon sehr gut umgesetzt.