A-Junioren, Kreispokal: Dobberzin - SV 90 Pinnow 1:11
von Christoph Nagel


Am Mittwoch spielte die älteste Jugendmannschaft des SV 90 Pinnow in der ersten Runde des Kreispokals gegen G/W Dobberzin. Als Titelverteidiger gestartet will man auch in dieser Saison wieder ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Sieg geht. Mit einem ungefährdeten 11:1 Auswärtssieg wurde die erste Hürde auch souverän gemeistert.
Von Beginn an übernahmen die Pinnower das Heft des Handelns und ließen schon in der Frühphase des Spiels einige Chancen liegen bevor in der 12min L. Michaelis nach herrlicher Flanke von Kuhtz zum 1:0 einköpfte. In der Folge wurden sich zwar viele weitere Chancen erspielt ein weiterer Treffer gelang in der ersten halben Stunde aber nicht mehr. In der Abwehr stand man zumeist sicher. Chancen für Dobberzin gab es nur dann, wenn die Abwehr der Pinnower zu wenig miteinander kommunizierte und es zu leichten Abstimmungsschwierigkeiten kam. In der 31min dann aber endlich der zweite Treffer für die Gäste. Nach starker Balleroberung schon am gegnerischen Sechzehner wurde schnell gespielt und David Gawish erzielte das 2:0. Nur 3min später gleich der dritte Treffer. Nach einer Ablage von Bittner zieht Haase auch 14m trocken ab und trifft - keine Chance für den Dobberziner Torwart. Kurz darauf faulte ein Dobberziner Spieler hart an der Mittellinie nachdem der balle lange weg war. Mit gelb für das Foul war er noch gut bedient, damit aber nicht genug nach einer kleineren Rangelei mit Skalla gibt es gelb/rot für den Spieler aus Dobberzin und gelb für Skalla. In der 41min dann wieder Fußball. Albrecht lässt 18m vorm Tor seinen Gegenspieler stehen drischt den Ball dann mit links in den Winkel zum Pausenstand von 4:0.
Nach der Pause ging es gleich munter weiter und Pinnower Jungs hatten weiter Lust Fußball zu spielen. L. Michaelis erkämpfte den Ball stark an der Grundlinie. Sein Pass zurück fand Bittner der mit seinem ersten Tor nach seiner Rückkehr zum 5:0 traf. In der Folge wurden wieder mehrer Chancen ausgelassen und auch Dobberzin kam durch erneute Unaufmerksamkeiten zu einigen Kontergelegenheiten die jedoch allesamt ausgelassen wurden. Es dauerte bis zur 63min bis das nächste Tor fiel. Haase staubte ab nachdem Kuhtz abermals an sich selbst und dem Torhüter aus Dobberzin scheiterte. Nachdem Bittner von Mante bedient wurde und noch einen Gegenspieler ins leere laufen lies, vollendete er zum 7:0 (67min). Nach einer erneut starken Flanke von Kuhtz wuchtete Haase den Ball per Kopf zum 8:0 ins Tor (76.min). Der Ehrentreffer für den Gastgeber fiel dann aus einer stark abseitsverdächtigen Position. Zwei Spieler tauchten völlig alleine vor Schlüter auf der dann ohne Chance war. Davon nochmals angespornt kamen die Pinnower zu weiteren Toren. Haase erneut nach Flanke von Kuhtz diesmal allerdings per Fuß traf zum 9:1 (77min). Das 10. Pinnower Tor des Tages erzielte Bittner nachdem er von Gawish bedient wurde. Den Schlusspunkt setzte Albrecht der am Ende des vielleicht besten Spielzugs des Tages stand. Nachdem über 3 Stationen direkt gespielt wurde stand dieser komplett alleine vorm Dobberziner Schlussmann und vollendete diesmal mit rechts locker zum 11:1 (88.min).