LK Nord: 8.Sp.: Blau-Weiß Gartz - SV 90 Pinnow 6:2 (1:1)
Vo
n Kevin Wilke, 25.10.2020

Die ergebnistechnische Berg- und Talfahrt des SV 90 geht weiter. Nach dem Sieg aus der letzten Woche verlor man am zurückliegenden Wochenende mit 2:6 in Gartz.
Bislang lagen die bekannten Teams aus der Liga dem SV 90 Pinnow. Gegen Gartz will es aber einfach nicht klappen. Auf Landesebene wartet man weiter auf den ersten Sieg gegen die Oderstädter. Lediglich drei Unentschieden stehen auf der Habenseite und diese stammen aus den ersten Jahren des SV 90 in der Landesklasse (2009/10 und 2010/11). Dabei begann es gut für das Team von Trainer David Schrödter. Kristof Konitzer bedankte sich für den Freiraum mit dem 0:1 nach 15 Minuten. Spielertrainer Nico Wendland zeigte in der 22. Minute, dass er seinen Torriecher nicht verloren hat und schob aus dem Gewühl heraus zum 1:1- Ausgleich ein. Da beide Teams teils sehr gute Möglichkeiten ausließen, ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.

Wendlandt zog dann in der 57. Minute alleine Richtung Tor, ließ Benjamin Kempin im Tor der Pinnower aussteigen und schob zur Führung für die Hausherren ein (2:1). Rick Neßler besaß zweimal die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber bei nahezu identischen Aktionen an Andy Ludwig im Tor der Gartzer. Jonas Jäckel sorgte mit dem 3:1 in der 75. Minute für die vermeintliche Entscheidung, da aber Patrick Höfert nur Sekunden danach zum 3:2 (77.) Anschluss traf, witterten die Gäste wieder Morgenluft. Es dauerte aber erneut nicht lange bis zum nächsten Treffer, denn Sebastian Kmetyk stellte in der 79. Minute den alten Abstand wieder her (4:2).  Erneut Wendlandt (5:2/83.) und Martin Lenke vom Punkt (6:2/87.) sorgten mit ihren Toren noch für ein noch deutlicheres Ergebnis, das jedoch über den Spielverlauf ein wenig hinweg täuschte. Pinnow war keineswegs vier Tore schlechter, verpasste es aber die eigenen guten Chancen zu nutzen und zeigte sich vor allem in der letzten, torreichen Viertelstunde defensiv nicht  aufmerksam genug.

Für Pinnow spielten: Benjamin Kempin- Tom Schartow, Kevin Wilke, Lukas Theel, Kevin Wiesner (46. Eshagh Bayani)- Rick Neßler (80. Tom Schwertner), Kevin Langbecker, Kristof Konitzer, Maurice Martini (70. Philip Hermann)- Djibril Badji, Patrick Höfert