Trainingstag statt Trainingslager
Von Rick Neßler, 10.08.2020

Über 20 Teilnehmer vom SV 90 trafen sich am Samstag am Pinnower Sportgelände zu einem Trainingstag. Der mit kraftraubenden Trainingseinheiten, einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen vollgepackte Tag ersetzte das diesjährige Sommertrainingslager, das dieses Mal leider nicht möglich war. Bei Temperaturen bis zu 34 Grad Celsius mussten die Spieler und das Trainerteam bis an ihre Grenzen gehen. Genügend Trinkpausen sorgten stets für eine kurze Erholung. Trainiert wurde in zwei langen Einheiten sowohl das Passspiel, Kopfbälle, Torschüsse und Spielübungen. Auch Wettbewerbe über die technischen Fähigkeiten der Spieler sorgten für spannende Momente.  Torwarttrainer Karsten Deutschland kümmerte sich parallel um die Ausbildung von Justin Deutschland, Benjamin Kempin und Kevin Wiesner. Die drei Torhüter konnten am Ende des Trainingstages bei den Torschussübungen ihr Können zeigen.

Übungsleiter David Schrödter zeigte sich mit dem Tag sehr zufrieden: „Bedauerlicherweise konnten wir in diesem Jahr unser obligatorisches Sommer-Trainingslager nicht durchführen. So haben wir alternativ einen kompletten Trainingstag mit zwei Trainingseinheiten, inklusive Verpflegung und gemütlichem Beisammensein organisiert. Alle Teilnehmer waren mit voller Begeisterung und Leistungsbereitschaft, trotz der sehr heißen Temperaturen, dabei. Das war bemerkenswert. Bedanken möchte ich mich bei Jasmin Neßler und Mary Bartel sowie beim Vorstand für die Unterstützung.“

Mit dabei waren: David Schrödter, Eshagh Bayani, Jonas Kriese, Justin Deutschland, Karsten Deutschland, Kevin Langbecker, Kevin Wiesner, Kevin Wilke, Kristof Konitzer, Lukas Theel, Maurice Martini, Marcel Meißner, Moritz Apelt, Patrick Höfert, Philip Hermann, Pierre Hintze, Rick Neßler, Robby Gäbler, Sebastian Engel, Timmy Hintze, Tom Schwertner