11..Sp., KOL: SV Lübbenow - SV 90 Pinnow 2:7 (0:2)
Rick Neßler, 11.11.2019

Hoher Sieg bei Premiere

Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte trafen der SV 1926 Lübbenow und der SV 90 Pinnow aufeinander. Am Ende setzte sich der Favorit aus der Uckermark verdient mit 7:2 durch.
Dabei begann der SV 90 schläfrig. In den ersten 15 Minuten kam man nicht in die Zweikämpfe und damit nicht ins Spiel. In der Offensive fehlte das Pressing und dahinter das „nah am Mann stehen“. Aus dem Nichts fiel dann das Tor für die Gäste. Tobias Schmocks haltbarer Freistoß aus 30 Metern fand den Weg ins Tor (0:1, 13.). Kurz darauf wurde Marvin Hilges auf dem rechten Flügel freigespielt und seine Flanke von Keeper Udo Linke nur unzureichend geklärt, sodass Stürmer Kristof Konitzer zum 0:2 einschieben konnte (23.). Dem SV 90 tat die Führung gut und spielte nun dominanter. Mit der Einwechslung von Patrick Höfert zur Halbzeitpause wurde der Angriff auch effektiver. Nur 32 Sekunden nach Wiederanpfiff standen Höfert und Hilges am Ende einer schönen Kombination. Hilges erzielte seinen ersten Treffer für Pinnow zum 0:3 (46.). Als Hilges danach im Strafraum umgerempelt wurde, verwandelte Lukas Theel den fälligen Strafstoß zum 0:4 (49.). Das Spiel schien gelaufen, doch Pascal Podgorny verkürzte mit zwei Freistoßtoren auf 2:4 (53., 59.). Lübbenow drückte nun etwas mehr, doch Konitzer traf nach Vorlage von Höfert zum vorentscheidenden 2:5 (75.). Anschließend brachte der Gast das Spiel sicher nach Hause. Schmock bediente Linksaußen Theel, der in den Strafraum eindrang und auf 2:6 erhöhen konnte (78.). Kurz vor Ultimo bediente Höfert nochmals Konitzer, der seinen Dreierpack zum 2:7 schürte (88.).

SV 90 spielte mit: Benjamin Kempin, Kevin Wilke, Philip Hermann, Siaka Gikineh, Tobias Schmock (79. Tom Schwertner), Kevin Langbecker, Lukas Theel, Marvin Hilges (83. Rick Neßler), Eshagh Bayani, Florian Salomo-Kunkel (46. Patrick Höfert), Kristof Konitzer