04.Sp., KOL: VfL Vierraden - SV 90 Pinnow 0:0
Rick Neßler, 16.09.2019

Am Ende ein offener Schagabtausch

Der SV 90 musste sich am Samstag mit einem 0:0 Remis beim VfL Vierraden begnügen, da man es verpasste in der ersten Halbzeit die Tore zu erzielen. Vierraden kam zunächst gar nicht vor das gegnerische Tor hatte am Spielende aber bei einem offenen Schlagabtausch ebenfalls große Chancen, sodass sich beide Mannschaften letztlich über das Unentschieden nicht beschweren durften.
Pinnow fing stark an. Patrick Höfert bediente Dawid Glubs, dessen starker Kopfball klasse pariert wurde. Kurz darauf schoss Kevin Wilke nach einer Ecke einen Gegenspieler auf der Linie an und auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Rick Neßlers Weitschuss senkte sich tückisch, doch für einen Torerfolg reichte es nicht. Vierraden stand sehr tief und wollte defensiv sicher stehen, um mit langen Bällen Konter zu ermöglichen. Diese Taktik ging aber erst in der zweiten Halbzeit auf. Pinnow musste mehrfach wechseln, sodass in der Zentrale Räume für den Gastgeber entstanden. Tormann Kevin Wiesner, in Halbzeit eins praktisch beschäftigungslos, hielt mehrere Male im 1zu1 sehr gut. Beim SV 90 ließen etwas die Kräfte nach. Dennoch besaß man durch Kristof Konitzers Schlenzer oder Eshagh Bayanis Weitschüsse genügend eigene Torchancen zur Führung. Letztlich wurden auf beiden Seiten viele Angriffe wegen vermeintlichen Abseits frühzeitig zurückgepfiffen.

SV 90 spielte mit: Wiesner, Wilke, Schartow (55.Schmock), Theel, Gikineh, Konitzer, Schwertner (82. Graunke), Neßler (46.Hilges), Bayani, Höfert, Glubs