02.Sp., KOL: Uckermark Wilmersdorf -SV 90 Pinnow 0:4 (0:1)
Rick Neßler, 26.08.2019

Souveräner Auswärtssieg

Der SV 90 Pinnow siegt in Wilmersdorf mit 4:0 und springt an die Tabellenspitze.
Angeischts der sehr schwierigen Platzverhältnisse wusste der SV 90, dass er sich hochkonzentriert am zweiten Spieltag geben muss. Letztlich blieb man geduldig und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen, während man in der Defensive nur einen Torschuss zuließ. Pinnow begann sehr dominant, verpasste es aber in Führung zu gehen. Sehr viele Fehlpässe und schlechte Abschlüsse aus der zweiten Reihe waren vorrangig dem harten, trockenen Platz zuzuschreiben. So musste eine eher schlechte Flanke von Tobias Schmock für Patrick Höferts Kopfballtreffer zum späten 0:1 erhalten (41.). Der Gast blieb in der zweiten Halbzeit sehr geduldig und hielt den Ball lange in den eigenen Reihen. Höfert konnte mit zwei weiteren Treffern den Spielstand auf 0:3 hochschrauben, parallel holte sich auch Schmock den „Assist-Hattrick“. Der eingewechselte Kristof Konitzer machte nach Vorlage vom ebenfalls eingewechselten Marvin Hilges den Sack mit dem 0:4 zu. Erst in der 85.Minute musste Torwart Benjamin Kempin zum ersten Mal nach einem Freisoß angreifen. Beim Gastgeber versuchten Ronny Sobzig und Christian Konwert den Laden weitestgehend dicht zu halten, während der SV 90 durch eine starke Bank nochmals neuen Impact bringen konnte. Hochzufrieden reiste der SV 90, der nun sogar schon mit vier Punkten nach zwei Spielen an der Tabellenspitze steht, heim. Bereits am Freitag folgt das nächste Abendspiel wenn die Borussia aus Criewen zu Gast ist.

SV 90 spielte mit: Kempin, Wilke, Gikineh, Schartow, Langbecker, Schmock, Bayani, Neßler (57. Knitzer), Theel, Höfert (73. Habeck), Glubs (57. Hilges)