Testspiel: SV 90 Pinnow - SG Haßleben/Gerswalde 8:1 (3:0)
Von Kevin Wilke, 03.03.2020

Am vergangenen Sonntag empfing der SV 90 Pinnow den Kreisligisten SG Haßleben/Gerswalde und testete letztmalig die Form vor dem Rückrundenstart. Coach Schrödter musste auf einige Spieler verzichten, konnte so aber auch überprüfen, inwieweit die Akteure aus der zweiten Mannschaft für einen Einsatz bei der Ersten in Frage kommen. Der starke Seitenwind und der schwer bespielbare Platz ließen keinen Leckerbissen für die ca. 30 Zuschauer erwarten und so wurde es auch ein zähes Spiel. Die Gäste aus der Westuckermark beschränkten sich vornehmlich aufs Verteidigen und Pinnows Motor stotterte in den ersten 45 Minute noch gehörig. Dennoch stand es zum Halbzeitpfiff 3:0 für den SV 90. Kristof Konitzer (7. Minute), Eshagh Bayani (26.) und Marcel Meißner (42.) besorgten die Tore für die Heimmannschaft. In den zweiten 45 Minuten machte es der SV 90 Pinnow dann deutlich. Vor allem Meißner, der in der Hinrunde auch in der Zweiten eine Vielzahl an Tore erzielt, spielte sich in den Vordergrund und schraubte sein Torekonto an diesem Tag bis auf vier hoch (79./80./88.). Konitzer (58.) und Kevin Langbecker (70.) waren in Halbzeit zwei ebenfalls erfolgreich. Zwischenzeitlich erzielte der Gast noch den Ehrentreffer zum 6:1 (79.). Coach Schrödter nutzte die Gelegenheit und testete seine Spieler auf mehreren Positionen. Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde für die Pinnower mit dem Auswärtsspiel in Prenzlau gegen die SG Prenzlau/Dedelow.

Für Pinnow spielten: Kevin Oppelt- Tom Schartow, Philip Hermann, Tom Schwertner- Hajrudin Mustafic, Kristof Konitzer, Kevin Langbecker, Tobias Schmock- Lukas Theel- Marcel Meißner, Eshagh Bayani – Einwechselspieler: Maurice Martini, Rick Neßler, Marcus Hoffmeister, Jan Hermann