29.Sp., LKN: SC Viktoria Templin - SV 90 Pinnow 2:0 (1:0)
Rick Neßler, 17.06.2019

Templin bleibt in den Top 3

Mit 2:0 verlor der SV 90 Pinnow sein vorerst letztes Auswärtsspiel in der Landesklasse Nord. Gegen Victoria Templin agierte man offensiv zu harmlos, um die nötigen Treffer für einen Punktgewinn zu erzielen.

Mit einigen Personalsorgen trat der SV 90 bei schwülen 28°C beim Tabellendritten Templin an. Dennoch konnte das gewohnte 3-5-2 System praktiziert werden. Schon nach fünf Spielminuten nutzte Lukas Berkner aber eine Unordnung in der Pinnower Defensive zum 1:0. Während SV90-Abwehrmann Kevin Wilke verletzt außerhalb des Spielfeldes lag, nutzte der Gastgeber bei einem Konter den Raum gut. Auf der Gegenseite hatte Templin jedoch Glück, dass Patrick Höferts Ballgewinn (und anschließend freier Weg zum Tor) als Stürmerfoul abgepfiffen wurde. Die Victoria besaß mehr Ballbesitz und ließ die Pinnower durch gutes Passspiel viel laufen. Besonders über Außen kam Templin zu ihren Möglichkeiten, doch ein weiteres Tor sollte vor der Halbzeit nicht gelingen. Im Pinnower Spiel lag der Schwachpunkt diesmal in der Offensive. Weder Luft- noch Bodenduelle konnten gewonnen werden und wenn der Ball doch in den eigenen Reihen war fehlte es an Kreativität und Laufbereitschaft ohne Ball. Zur Halbzeit wechselten beide Trainer jeweils einmal. Bei Pinnow kam Rechtsaußen Dennis Kuhtz für Stürmer Tino Graunke, während Rick Neßler nun den Sturm mit Dawid Glubs komplettierte. Gleich nach Wiederanpfiff ereignete sich auch die größte Chance für die Gäste. Glubs steckte auf Neßler durch, der noch kurz vor dem Abschluss an diesem gehindert werden konnte und Kuhtz setzte den Nachschuss an den Außenpfosten (46.). Kurz darauf verpasste Glubs die Hereingabe von Kuhtz und auch Kristof Konitzer zögerte mit dem Abschluss zu lange. Im zweiten Abschnitt kam Templin zu mehreren Chancen und hätte das Ergebnis höher als 2:0 gestalten müssen. Doch treffen sollte nur noch Robert Piotr Sikorski (2:0, 52.). Bei Pinnow ermöglichte Lukas Theels Verletzung die Hereinnahme von Sebastian Engel. Nach seiner Schulterverletzung im letzten Jahr kam Engel 13 Monate nach seinem letzten Einsatz zu seinem 101.Pflichtspiel für die erste Männermannschaft. Fast hätte Engel nach Neßler-Flanke auch genetzt, doch es fehlten zwei Schritte Spritzigkeit. In den letzten 20 Minuten ließ Templin das sehr faire Spiel gemütlich ausklingen und kontrollierte das Geschehen durch sicheres Passspiel.
Templin bleibt durch den Sieg auf dem dritten Tabellenrang, während der SV 90 bei seinem letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen B-W Gartz nochmal punkten und sich anständig aus der Liga verabschieden will.

SV 90 Pinnow spielte mit: Wiesner, Wilke, Hermann, Schwertner, Theel (64. Engel), Gikineh, Neßler, Konitzer, Höfert, Glubs, Graunke (46. Kuhtz)