7.Sp., LKN: Fortuna Glienicke - SV 90 Pinnow 9:0 (6:0)
Rick Neßler, 07.10.2018

Null Chancen und eine hohe Niederlage

Mit einer deftigen 0:9 Niederlage beendet der SV 90 Pinnow seine englische Woche und unterliegt somit den Mitstaffelfavoriten Fortuna Glienicke.
Nur die kühnsten Optimisten trauten dem SV 90 Chancen auf Punkte in der Randberliner Umgebung zu. Zu ungünstig standen die Vorzeichen. Die Mannschaft musste nach dem Sieg gegen Altlüdersdorf bereits drei Tage später am Mittwoch die lange Auswärtsfahrt nach Borgsdorf (0:4) antreten, um wieder drei Tage später in die selbe Richtung zu fahren. Die 110 Kilometer dauerten staubedingt zwei Stunden, sodass nur wenig Zeit für die Vorbereitung und das Aufwärmen blieb. Die Ansetzung, das nächste Spiel findet bereits wieder Freitag statt, war knüppelhart. So geschah es auch, dass viele Spieler verletzungsbedingt nicht dabei sein konnten. Sperren und arbeitsbedingte Abwesenheiten trugen ihren Rest dazu. Mit Schwertner, Lehnhardt, Wilke, Schmock, Langbecker, Hoffmeister, Habeck und Bittner fehlten viele Spieler mit Startelfanspruch. So stand Trainer David Schrödter mit nur einer handvoll einsatzfähigen Akteure Gewehr bei Fuß, konnte sich aber auf die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft verlassen. Mit Gäbler, Bohn, J.Hermann, Neßler und Piefke machten sie zumindest die Bank voll. Dies alles ließ natürlich nur eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft zu. Ein weiterer ungünstiger Faktor war, dass das Spiel auf einem, in einem schlechten Zustand befindlichen, Kunstrasenplatz absolviert wurde. Da es in der Uckermark bis auf den kürzlich in Schwedt gebauten Platz keinen Kunstrasen gibt, hielten sich die Erfahrungen der Pinnower auf diesem Geläuf in Grenzen.
Nichtsdestotrotz fanden Schrödter und Kapitän Hofert die richtigen Worte: „Auch dafür haben wir uns in der letzten Saison zerrissen, um solche Ereignisse aktiv mitzunehmen“. Sportlich kam es so, wie man erwarten konnte. Pinnow hatte dem Gegner nicht viel entgegen zu setzen. Außer Nagels frühem Führungstor, das wegen Foul aber abgepfiffen wurde, spielten sich die Szenen in der Gästehälfte ab. Vor nur 45 Zuschauer war es für beide Seiten vielmehr ein Trainingsspiel, als ein hart bekämpftes Punktspiel. Die Partie verlief äußerst fair.

SV 90 spielte mit: Wiesner, Haase, Höfert, P.Hermann, Schartow, Theel, Konitzer, Graunke, Meißner (46. J.Hermann), Nagel, Gäbler (35. Bohn)