1.Sp., LKN: SV 90 Pinnow - VfB Gramzow 1:3 (1:1)
Kevin Wilke, 13.10.2018

Heimspiel unter Flutlicht verloren

Das Nachholspiel vom 1. Spieltag wurde am zurückliegenden Freitag unter Flutlicht ausgetragen und ging mit 3:1 an die Gäste aus Gramzow. Zum Derby unter Flutlicht zwischen Pinnow und Gramzow kamen über 200 Zuschauer und die bekamen ein lange spannendes Match geboten. Gramzow versuchte spielerisch immer wieder Mittel zu finden, um die gut gestaffelte Pinnower Defensive zu knacken. Schaffte dies in der ersten Hälfte aber nur einmal. Danny Blume nutzt den Freiraum nach Zuspiel seines Bruders zum Ausgleich in der 24. Minute. Zuvor hatte Kristof Konitzer die Hausherren in der 7. Minute in Führung gebracht. Er verwertete einen langen Abschlag vom Pinnower Schlussmann und zeigte dabei seinen langen vermissten Torriecher. Konitzer war es auch der die erste gute Möglichkeit im Spiel hatte, bei seinem Versuch aber das Tor verfehlte. Die Pinnower Defensive um Tom Schartow, Kevin Wilke, Patrick Höfert und Philip Hermann musste gegen die ständig rotierenden VfB-Angreifer viel kommunizieren und arbeiten. Der Lohn war das Unentschieden zur Pause.

Einen Rückschlag mussten die SV 90-Fans aber hinnehmen. Kevin Langbecker, ohnehin angeschlagen in die Partie gegangen, musste kurz vor der Pause das Feld verlassen. In der zweiten Hälfte boten beide Teams ein ähnliches Bild. Pinnow ging aber allmählich die Luft aus und die sich bietenden Räume wussten die Gäste dann noch zweimal zu nutzen. Stürmerroutinier Sören Seethaler bestrafte den SV 90 mit seinen beiden Toren in der 64. und 76. Minute eiskalt und besorgte somit den Endstand von 1:3. Nichtsdestotrotz waren die Pinnower Spieler mit der gezeigten Leistung zufrieden. Zu schwer wiegen aktuell die zahlreichen Ausfälle. Aber mit Leidenschaft, Kampf und Zusammenhalt wusste der SV 90 schon oft zu gefallen. Zum nächsten Spiel gegen Birkenwerder, dann auch wieder zu Hause, soll wieder Zählbares her.

Trotz der Niederlage hatten die Pinnower anschließend etwas zu feiern. Philip Hermann (24) absolvierte sein 100. Pflichtspiel für die erste Männermannschaft (18 Tore / 9 Vorlagen). Für Kapitän Patrick Höfert (32) war es bereits das 400. Spiel. Dabei gelangen ihm 117 Treffer und 42 Assists. Damit kommt der älteste Spieler des aktuellen Kaders auf die meisten Partien, die zweitmeisten Tore und die drittmeisten Vorlagen. Jahrelang zog er die Fäden im rot-weißen Mittelfeld, danach durfte er eine Zeitlang als Stürmer ran, ehe er mittlerweile zum Abwehrchef umfunktioniert wurde.

Für Pinnow spielten: Wiesner - Hermann, Höfert, Wilke, Schartow - Graunke (ab 79. Meißner) , Schmock, Langbecker (ab 46. Kuhtz), Theel - Hoffmeister, Konitzer