Testspiel: SV 90 Pinnow - SG Oderberg/Lunow 4:2 (1:0)
Von Rick Neßler, 22.07.2019

Pinnow nutzt ersten Test erfolgreich

Wie bereits im vergangenen Winter hat der SV 90 Pinnow seine Form in der Vorbereitung gegen die Spielgemeinschaft Oderberg/Lunow getestet. Gab es vor fünf Monaten noch eine 1:3 Niederlage schlug man den Gast aus dem Barnim nun mit 4:2. Die immerhin 50 Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Temperaturen eine chancenreiche Partie, die durchaus mehr Tore verdient hätte.
Trotz zahlreicher, hauptsächlich urlaubsbedingter, Spielerabsagen konnten beide Mannschaften eine breite Bank aufbieten. Die ersten Minuten der Partie gingen klar an den Gastgeber, der mit viel Tempo und guter Zweikampfführung schnell das Heft des Handelns übernahm. Nach einer Ecke von Rick Neßler kam der Ball zu Eshag Bayani, dessen abgeblockter Schuss beim Torschützen Dawid Glubs landete (1:0, 7.). Patrick Höfert besaß einige Chancen aus der Ferne und Glubs vergab einen sogenannten Hundertprozenter, als er den Ball am leeren Tor vorbeischoss. Pinnow zeigte einige gute Kombinationen und hätte bereits zur Halbzeit mehr Tore erzielen müssen. Aber auch der Gast kam zu seinen Chancen, die oft von Tormann Kevin Wiesner entschärft wurden. Beide Teams versuchten den Spielaufbau flach von hinten heraus zu organisieren, was ein gut anzuschauendes Spiel zur Folge hatte.
In der zweiten Hälfte wurde bei beiden Teams munter gewechselt, was dem Spiel aber keinen Bruch bereiten sollte. Oderberg/Lunow erzielte nach einem Konter durch Dandy Täge das 1:1 (49.). Auf der Gegenseite konnte Höfert nun das 2:1 erzielen, nachdem Siaka Gikineh gut vorbereitet hatte (57.). Nur kurz darauf wurde Neßler im Strafraum gefoult und Lukas Theel verwandelte den Strafraum sehr sicher zum 3:1 (58.). Bayani, nach Vorarbeit von Sebastian Engel, schraubte die Führung auf 4:1 hoch (84.). Den Schlusspunkt setzte Silvio Nasert für die Gäste zum 4:2 Anschlusstreffer (90.)
.
Beide Teams zeigten eine gute Vorstellung und phasenweise sehr guten Fußball. Bei Pinnow machten mit Marvin Hilges, Eshag Bayani und Florian Salomo-Kunkel drei Akteure auf sich aufmerksam, die in der letzten Saison noch nicht im Kader standen. Bereits am nächsten Wochenende wird sich ein breiter Kader bezahlt machen, wenn gleich zwei Testspiele gegen Gartz und Haßleben/Gerswalde anstehen.

SV 90 spielte mit: Wiesner, Hermann, Wilke, Schartow, Theel, Gikineh, Neßler, Bayani, Hilges, Höfert, Glubs, Salomo-Kunkel, Kuhtz, Graunke, Engel