19.Sp., KOL: Fortuna Schmölln - SV 90 Pinnow 1:1 (0:1)
Kevin Wilke, 18.03.2018

Pinnow weiter auf Formsuche

Auch in der ersten Auswärtspartie des  Jahres 2018 blieb der SV 90 Pinnow spielerisch unter seinen Möglichkeiten und fuhr das zweite Remis in Folge ein.
Bei schwierigen Bedingungen, es herrschten unterschiedliche Platzbeschaffenheiten sowie Windverhältnisse auf den Seiten, fanden die Pinnower Kicker erneut nicht zum gewohnten Spiel. Coach Schrödter wirbelte die Mannschaft kräftig durcheinander. Mehrere Positionswechsel sollten im Vergleich zur vorherigen Partie (1:1 gegen Kellerkind Criewen) für neue Impulse sorgen. Dies gelang jedoch zumeist nicht. Der SV 90 Pinnow ging zwar kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Uwe Langwald durch Patrick Höferts verwandelten Strafstoß nach Foul an Marcel Meißner in Führung, schafft es aber nicht dieses Ergebnis in der zweiten Halbzeit zu verteidigen oder gar auszubauen.
Vielmehr hatte der Gastgeber mehrere aussichtsreiche Gelegenheiten, die der beste Pinnower Akteur aber zunichte machte- Keeper Kevin Wiesner. Aber auch er konnte den verdienten Ausgleich durch Tim Busse in der 67. Minute nicht verhindern. Die Partie hätte zum Ende hin in beide Richtung kippen können, aber keine Mannschaft konnte den entscheidenden Treffer erzielen. Somit blieb es bei einem Unentschieden, dass dem SV 90 Pinnow beim Kampf um die Topplatzierungen zurückwirft. Die Schrödter-Elf muss schleunigst zurück zur gewohnten Gefährlichkeit finden und ihren Spielwitz wiederentdecken. Am besten bereits bei der nächsten Partie, denn dann reist Blücher Schenkenberg nach Pinnow. Erneut ein unangenehmer Gegner, was der SV 90 beim 1:1 in der Hinrunde bereits erfahren konnte.

Für Pinnow spielten: Wiesner- Höfert, Lehnhardt, Schwertner- Konitzer, Roscher, Langbecker (64. Schartow), Schmock- Theel (75. Zehrt)- Nagel, Meißner