11.Sp., KOL: FC Schwedt 02 II - SV 90 Pinnow 1:2 (0:1)
Rick Neßler, 20.11.2017

Pinnow weiterhin ungeschlagen

Der SV 90 Pinnow bleibt durch den 2:1 Auswärtserfolg in Schwedt weiterhin in der Liga ungeschlagen und schiebt sich ganz dicht an die Tabellenspitze heran.
Bereits nach vier Spielminuten wurde der Ball über Reiner Kubik schnell in die Spitze gespielt. Offensivspieler Kristof Konitzer bewies seine Kreativität und Technik, als er auf Höhe des Strafraumecks den Ball gefühlvoll über den etwas zu weit draußen stehenden Keeper ins Tor schoss (0:1). Die Partie wurde somit sehr früh zu Gunsten der formstarken Pinnower geleitet. Der SV 90 stand in der Defensive sehr sicher und zeigte sich auch im Mittelfeld zweikampfstark und ballsicher, doch in die Gefahrenzone kam der Ball zu selten. Besonders Konitzer zeigte sich abschlussfreudig und verbuchte in Halbzeit eins ganze sechs Torschüsse. Die Führung hätte er bereits ausbauen müssen, doch nach seinem Schlenker um den Tormann geriet er zu weit nach Außen und konnte die Spielsituation, in der er frei auf das Tor zulaufen konnte, nicht vergolden. Aber auch Schwedt spielte mit zunehmender Spielzeit gefälliger und zeigte sich in der Offensive spielfreudig. Zu selten kamen die Platzherren jedoch zum Torabschluss und wenn, dann war Torhüter Kevin Wiesner auf dem Posten. Eine große Chance ließ der Gastgeber ungenutzt. Der Ball wurde schnell und flach in die Schnittstelle gespielt, doch der Schwedter Angreifer zielte zu ungenau und schoss am Tor vorbei.

Zur Halbzeit wechselte SV90-Trainer David Schrödter. Reiner Kubik verließ für Till Mante das Feld. Doch die Mannschaft kam nicht mehr richtig in den Gang. Der 1:1 Ausgleich kam nicht überraschend, aber spektakulär. Mit einem absoluten Traumtor und einem satten Schuss aus 25 Metern traf Steve Uhlig zum nicht unverdienten Ausgleich (65.). Die bis dahin faire Partie wurde nun etwas ruppiger. Alleine Schwedt sammelte nach dem Ausgleichstreffer noch vier gelbe und eine rote Karte. Nerminko Adrian Ahmetovic brannten kurz die Sicherungen durch. Für eine Tätlichkeit wurde er von Schiedsrichter Nico Hannemann frühzeitig zum Duschen geschickt (76.). Der FC agierte nun natürlich sehr defensiv, während Pinnow nochmal zum Schlussspurt anzog, ohne jedoch den Einbahnstraßenfußball einzuführen. Der Siegtreffer fiel dann in der 82.Minute. Konitzer vergab noch aus aussichtsreicher Position, doch der Ball sprang zu Mino Lehnhardt, der den umjubelten Treffer erzielen konnte. Für den SV 90 geht es am nächsten Wochenende wieder gegen eine Schwedter Mannschaft, diesmal dann zu Hause gegen Schlusslicht City.

Der SV 90 spielte mit: Wiesner, Höfert, Schwertner, Zehrt (59. Wilke), Schmock, Roscher, Kubik (46. Mante), Langbecker, Konitzer, Lehnhardt, Theel