5.Sp., KOL: Blücher Schenkenberg - SV 90 Pinnow 2:2 (1:1)
Von Tom Neßler, 24.09.2017

Erneute Punkteteilung

Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Schmölln in der Vorwoche gab es beim zweiten Aufsteiger Schenkenberg erneut nur eine Punkteteilung.

Schenkenberg stand hinten kompakt und überließ dem SV 90 den Ball. So konnten die Gäste dann auch die ersten Chancen verzeichnen. Die Abschlüsse verfehlten jedoch das Ziel. Gefährlicher war Schenkenberg bei den gut vorgetragenen Kontern in der 12. und 13. Minute als Robert Breitsprecher und Jerome Schulz jeweils den Pfosten trafen. Genauer zielte Breitsprecher in der 20.Minute, als er nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Nur fünf Minuten später hätte Pinnow den Ausgleich markieren können. Doch weder Kristof Konitzer noch Philip Hermann brachten das Leder im Tor unter. Wie schon in der Vorwoche tat sich Pinnow gegen einen defensiven Gegner schwer. Mit dem Ballbesitz wusste man nicht viel anzufangen. Immerhin konnte Johannes Haase den 1:1 Ausgleich schießen, nachdem zuvor ein Schuss von Konitzer noch abgewehrt werden konnte (37.). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Haase die 2:1 Führung für die Gäste (47.), die sich im zweiten Abschnitt spielerisch steigern konnten. Wenn auch durch zu leichte Ballverluste Schenkenberg mehrfach zu Kontern eingeladen wurde. Nach einer guten Stunde hätte Haase mit seinem dritten Tor des Tages für die Vorentscheidung sorgen können – wenn er den Ball aus 5m über die Linie gebracht hätte. So aber blieb Schenkenberg im Spiel und konnte wenig später das 2:2 erzielen (57.). Benjamin Münn traf nach einer Ecke. Derselbe Akteur verpasste zehn Minuten vor Ultimo sogar das 3:2. Pinnow konnte sich nicht nur in dieser Szene bei Torwart Benjamin-Julien Kempin bedanken. Kurz vor Schluss ergaben sich auch für den SV 90 mehrfach Chancen zum Siegtreffer. Doch sowohl drei Ecken in Folge als auch der Schuss des eingewechselten Lukas Theel fanden den Weg ins Tor nicht. Deshalb blieb es beim 2:2, das insgesamt aufgrund der Anzahl und Qualität der Tormöglichkeiten gerecht ist.

Für Pinnow spielten: Kempin- Zehrt, Höfert, Salis (65. Schartow) - Konitzer, Langbecker, Schmock, Kubik (75. Roscher) – Lehnhardt - P. Hermann (46. Theel), Haase