28.Sp., KOL: SV 90 Pinnow - VfL Vierraden 3:1 (2:1)
Kevin Wilke

Pinnower Siegesserie ausgebaut

Der SV 90 Pinnow konnte in der Sonntagspartie vom 28. Spieltag gegen den VFL Vierraden erneut überzeugen und fuhr verdient den siebten Erfolg in Serie.
Die Partie begann bei hohen Temperaturen verheißungsvoll. Über Kevin Langbecker und Mauro Blanes Mataix kam das Spielgerät in der siebten Minute zu Kapitän Kevin Wilke der zur frühen Führung vollenden konnte (1:0). Pinnow besaß weitere hochkarätige Chancen, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Blanes Mataix versagten zweimal allein vor Torhüter Christian Krause die Nerven. Wilke konnte freistehend einen Ball von Tobias Schmock nicht unter Kontrolle bringen, sodass die Chance verpuffte. Auch Philip Hermann und Marcel Meißner, die als Stürmer aufgeboten wurden, konnten ihre Torausbeute der Saison nicht erhöhen. Vierraden kam nur sporadisch nach vorne, wenn dann aber richtig. In der 20. Minute klatschte ein Schuss an die Latte des SV-90- Kastens. In der 37. Minute fiel dann aber endlich der zweite Treffer des Heimteams. Blanes Mataix stand bei einer Schmock Ecke allein am langen Pfosten und köpfte zum 2:0 ein. Leider dauerte es nur 120 Sekunden, ehe Vierraden verkürzen konnte. Sebastian Raschke schlenzte zum Anschlusstreffer an Keeper Benjamin Kempin vorbei. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

In der Kabine mussten die Akkus der Spieler aufgrund der hohen Temperaturen aufgefüllt werden. Pinnow schien das besser hinbekommen zu haben, denn sofort nach Wiederbeginn brannte es im VFL-Strafraum. Blanes Mataix verzog jedoch aus sieben Metern aus spitzem Winkel. Pinnow beherrschte die zweite Hälfte.  Defensiv machten Patrick Höfert, Mino Lehnhardt und Tom Schwertner einen klasse Job und ließen nichts anbrennen. Der Gast aus Vierraden agierte auch recht ideenlos in seinen Bemühungen. Pinnow musste aber für die Entscheidung sorgen, um Vierraden nicht im Spiel zu halten. In der 53. Minute fiel dieser wichtige Treffer bereits. Blanes Mataix verwertete einen hohen Ball gekonnt und zog ins kurze Eck ab. Keeper Krause konnte nur noch chancenlos hinterherschauen (3:1). Bis zum Schlusspfiff sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Was aber nur daran lag, dass der SV 90 den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die eingewechselten Robby Gäbler und Maximilian Bittner, erneut Blanes Mataix, Reiner Kubik und Langbecker vergaben Hochkaräter. Wie bereits in den letzen Partien versäumte der SV 90, etwas für das Torverhältnis zu tun. Coach David Schrödter zeigte sich trotzdem zufrieden und lobte seine Akteure für die tolle Leistung angesichts der hohen Temperaturen.

Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge reist der SV 90 Pinnow am Pfingstmontag mal wieder auf einen fremden Fußballplatz. In Angermünde wird dann der 19. Spieltag nachgeholt, der aufgrund der Platzverhältnisse im März ins Wasser fiel.

Für Pinnow spielten: Kempin- Höfert, Lehnhardt, Schwertner (68. Pfotenhauer)- Wilke, Langbecker, Schmock, Kubik-Blanes Mataix- Hermann (46. Bittner), Meißner (72. Gäbler)