22.Sp., KOL: SV 90 Pinnow - Uckermark Wilmersdorf 2:1 (2:1)
Kevin Wilke, 09.04.2017

Unnötig spannender Heimsieg

Der SV 90 ließ beim 2:1-Erfolg gegen Wilmersdorf viele Chancen liegen und zitterte sich unnötig zum Heimsieg.
Pinnow war von Beginn an spielbestimmend und erarbeitete sich erste gute Gelegenheiten. Marcel Meißner verpasste zweimal in aussichtsreicher Position. Sein Sturmkollege Johannes Haase machte es bei einem Freistoß von Tobias Schmock besser und erzielte per Kopf das 1:0 in der 11. Minute. Auch danach konnte der SV 90 dem Spiel den Stempel aufdrücken. Nach dem 2:0 durch Reiner Kubik in der 32. Minute per Fernschuss gab es jedoch einen Bruch im Spiel. Ungenauigkeiten und mangelnde Laufbereitschaft bescherten Wilmersdorf erste kleine Chancen. Gefährlich wurde es das erste Mal in der 42. Minute vor dem Tor von Benjamin Kempin. SVU-Kapitän Morten Palow nutzte einen Abpraller und verkürzte auf 2:1. Kurz vor der Pause wäre die Partie dann sogar fast auf den Kopf gestellt. Kubik brachte seinen Gegenspieler Patrick Selent zu Fall. Zum Glück der Pinnower blieb die Pfeife von Ulrich Weber stumm.

Coach Schrödter versuchte seine Elf in der Kabine noch einmal neu zu motivieren. Bereits im Hinspiel in Wilmersdorf entglitt dem SV 90 die Partie nach gutem Beginn. Das sollte sich nicht noch einmal wiederholen. Und Pinnow trat in Halbzeit zwei wieder besser auf. Einige Chancen konnten erspielt werden, aber das Tor war wie vernagelt. Haase vergab allein vor Keeper Nico Schneider. Maximilian Bittner schoss aus Nahdistanz über das Tor. Schmock verzog im Sechszehner und nachdem auch Robby Gäblers Schuss stark von Schneider über die Latte gelenkt wurde, schwand allmählich die Hoffnung auf die Entscheidung. Kurz vor Schluss hatten die ansonsten nur durch lange Bälle gefährlichen Wilmersdorfer beinahe für den Lucky Punch gesorgt, aber Tino Sobzig bediente seinen Bruder Ronny zu ungenau, so dass die letzte Gelegenheit der Partie verpuffte. Pinnow sammelte drei weitere Zähler und kletterte aufgrund der hohen Niederlage von Lychen auf Tabellenplatz drei.
Für den SV 90 ruht der Ball nun vorerst für zwei Wochen. Dem fußballfreien Osterwochenende folgt ein spielfreier Spieltag, so dass erst am 29.04.2017 zu Hause gegen City Schwedt die nächste Punktspielpartie ansteht.

Für Pinnow spielten: Kempin- Schwertner, Wilke, Pfotenhauer- Hermann (75. Kuhtz), Gäbler, Schmock, Kubik- Nagel- Haase, Meißner (46. Bittner)