6. Sp., KOL: SV 90 Pinnow - Germania Lychen 1:2 (0:2)
Kevin Wilke

Unnötige Niederlage

Trotz einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen konnte der SV 90 nur einen Treffer erzielen und unterlag der Germania aus Lychen mit 1:2.
Pinnow trat nahezu in Bestbesetzung an. Lychen reiste mit Personalproblemen nach Pinnow und konnte aufgrund der verspäteten Anreise nur eine kurze Spielvorbereitung absolvieren. Pinnow begann auch gut und zeigte über die gesamte Spielzeit einen gut strukturierten Spielaufbau. In der Defensive war der SV 90 wachsam. Lychen kam nur zu drei gefährlichen Abschlüssen im kompletten Spiel. Leider resultierten hieraus zwei Treffer. Marcel Dzierzawa traf in der 23. Minute per Kopf zum 0:1. Nur sieben Minuten später erhöhte Kapitän Andreas Richard per Freistoß auf 0:2 (30. Minute). Alle Pinnower Versuche in den ersten 45 Minuten blieben erfolglos. Zwei Kopfbälle von Kevin Wilke bei Ecken wurden auf der Linie geklärt. Max Bittners Schuss wurde im letzten Moment geklärt. Auch Johannes Haases und Philip Hermann Fernschüsse konnten von Keeper Lars Dzierzawa geklärt werden. Der SV 90 zeigte eine klasse Partie, belohnte sich aber wie sooft nicht.

In der Kabine appellierte Coach David Schrödter an seine Spieler genau so weiterzumachen. Dies gelang auch. Lychen suchte das Heil in langen Bällen. Pinnow versuchte es weiter mit der kurzen Spieleröffnung und trug die Angriffe über die Außen vor. Über dieses Muster fiel auch der Anschlusstreffer. Reiner Kubik flankte stark in die Mitte. Der Ball fand den Kopf vom einlaufenden Kapitän Wilke, der sehenswert einnetzte (1:2/60.). Pinnow erhöhte die Schlagzahl und bekam weitere gute Gelegenheiten. Bittner wurde im Strafraum regelwidrig am Abschluss gehindert. Patrick Höfert trat zu fälligen Strafstoß an, konnte den Ball aber nicht an Dzierzawa vorbeibringen. Kurz danach eine noch dickere Chance. Hermann legte per Kopf auf seinen Kapitän ab, der es fertig brachte den Ball aus zwei Metern am Kasten vorbeizuköpfen. Benjamin Kempin im Pinnower Tor musste in der zweiten Hälfte keinen Schuss parieren. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Lychener Hälfte statt. Bittner und Wilke behinderten sich bei einer Flanke und ließen die Chance so verpuffen. Tobias Schmock aus der Distanz, Johannes Haase per Kopf- Der Ball wollte einfach nicht in Tor. Auch Wilke hatte noch zwei Kopfballmöglichkeiten, die in den Armen von Dzierzawa landeten. Pinnow hätte wahrscheinlich noch zwei Stunden spielen können, ohne das Tor zu treffen. An manchen Tagen will es einfach nicht gelingen. So hatte der SV 90 Pinnow zwar seine beste Saisonleistung abgeliefert, aber stand am Ende ohne Punkte da. Nun haben die Spieler erst einmal ein spielfreies Wochenende. Danach geht es zum Aufsteiger nach Wilmersdorf. Die spielerische Leistung vom Lychen-Spiel macht Lust auf mehr. Für einen erfolgreichen Spieltag muss dann aber wieder das Tor getroffen werden.

Für Pinnow spielten: Kempin- Lehnhardt, Höfert, Langbecker (56. Gäbler)- Mante (73. Meißner), Wilke, Schmock, Kubik- Bitter- Hermann, Haase