Straßenturnier 2016: Schmiedeweg verteidigt den Titel
Von Kevin Wilke 03.08.2016

Nur drei Mannschaften meldeten zum diesjährigen Straßenturnier des SV 90 Pinnow. Kurzfristig wurde noch eine vierte Mannschaft zusammengestellt, so dass im Modus jeder-gegen-jeden zwar ein kurzes, aber dennoch gelungenes Turnier stattfinden konnte. Mit dabei waren der Schmiedeweg als Titelverteidiger, die Kletteraffen, die Bumpy Kongz sowie Henne´s Eleven.
Die Begegnungen wurden in Hin- und Rückrunde absolviert. Jedes Team kam somit auf sechs Partien. Es entwickelten sich torreiche Partien. Es fielen in den 12 zu spielenden Minuten jeweils mindestens zwei Tore. Die torreichste Begegnung lieferten sich die Kletteraffen und das Team vom Schmiedeweg- 5:4 stand es am Ende für das Team um Oldie Karsten Deutschland. Es sollte gleichzeitig die einzige Niederlage des Schmiedewegs sein. Bis zur letzten Partie konnten die übrigen Spiele allesamt erfolgreich gestaltet werden. Gegen die Bumpy Kongz war im letzten Spiel schon der Dampf raus (2:2). Allerdings stand der Tagessieg zu diesem Zeitpunkt bereits fest. Auch für die Bumpy Kongz war die Abschlussplatzierung vor dem letzten Spiel bereits klar. Es sollte der vierte, und damit letzte Platz sein. Dies lag wahrscheinlich an der löchrigen Abwehr. Mit 21 Gegentoren waren sie die Schießbude des Turniers. Aber dem Team um Chris Sommerfeld, das normalerweise im Bubblesoccer unterwegs ist, war keineswegs chancenlos. Am Ende wurden es leider nur zwei Punkte, aber die Zuschauer konnten sich zumindest von den Stürmerqualitäten Sommerfelds überzeugen.

Eng ging es um den zweiten Platz zu. Henne´s Eleven und die Kletteraffen lagen stets nahezu gleich auf. Es musste die letzte Partie der beiden Teams entscheiden. Henne´s Eleven, bei denen die jungen Nick Schwertner und Timmy Hintze ihre Torkonten ordentlich füllten, gewannen mit 6:2 und konnten sich den Vize-Titel sichern. Ein absolut faires Turnier fand gegen 22:30 Uhr ein Ende und mit dem Schmiedeweg einen verdienten Sieger. Sebastian Engel, Nico Purath, Kristof Konitzer, Justin Deutschland, Benjamin Kempin und Silvio Bock stemmten den Pokal in die Höhe und ließen sich feiern. Im Nachgang werteten alle Beteiligten die Erlebnisse in gemütlicher Runde aus und freuten sich über ein durchaus gelungenes Turnier. Dies klappt natürlich nicht ohne die fleißigen Organisatoren im Hintergrund. Ein besonderer Dank gilt hierbei David Schrödter und Lisa Hubich im Kampfgericht, Pierre Hintze an der Technik sowie Sebastian Engel als Veranstalter.

Hinrunde: Rückrunde:

Bumpy Kongz : Henne´s Eleven 0:4