Testspiel: SV 90 Pinnow I - Rot-Weiß Schönow II 7:2
Von Kevin Wilke

Erfolgreicher Test des Landesklasseabsteigers

Der SV 90 Pinnow startete am vergangenen Samstag erfolgreich in die Testspielserie. Gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Schönow wurde von Coach David Schrödter fleißig ausprobiert. Sowohl taktisch, personell als auch mit verschiedenen Formationen wurden reichliche Erkenntnisse gesammelt. Dass die Begegnung am Ende mit 7:2 deutlich ausfiel, war darüber hinaus ein netter Randaspekt. Im ersten Drittel gestaltete sich eine recht ausgeglichene Partie. Pinnow ließ gegen den unterklassigen Gegner Tempo vermissen und offenbarte Lücken in der Defensive. Trotzdem fiel das 1:0 durch Mino Lehnhardt nach einer Ecke (24. Minute). Kurz danach hatten die Barnimer Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, aber Benjamin Kempin im Tor und der Pfosten verhinderten den Ausgleich. Dieser fiel dann allerdings zeitig im zweiten Drittel. Ein Konter wurde blitzsauber abgeschlossen (1:1/34.).

Marcel Meißner und Steve Liedtke erhöhten per Doppelpack auf 3:1 (57. und 62.), ehe die Gäste aus dem Barnim auf 3:2 verkürzen konnten (64.). Dem Gegentreffer ging eine Verkettung von Fehlern voraus. Dies sollte aber das letzte Aufflackern sein, denn nun offenbarte sich allmählich das läuferische Plus auf Seiten der Pinnower. Schönow versuchte es weiterhin mit langen Bällen in die Spitze, aber die Pinnower Defensive stellte sich besser darauf ein. Und vorne klappte es auch endlich besser. Liedtke mit seinem zweiten Treffer, Tom Schartow und Tobias Schmock erzielten zwischen der 77. und 82. Minute mit teils sehenswerten Treffern die 6:2-Führung. Kapitän Kevin Wilke stellte in der Schlussminute den 7:2-Endstand her. Ein guter Test unter der Leitung von Schiri Siegfried Scharmer fand nach 90 Minuten, die nach vorheriger Absprache in drei Etappen bestritten wurden, einen verdienten Sieger.

Negativ zu erwähnen sind die verletzungsbedingten Ausfälle von Tom Schwertner und Rückkehrer Max Pfotenhauer. Nach einer weiteren Trainingseinheit am Dienstag steht am kommenden Freitag das nächste Testspiel auf dem Programm. Um 19 Uhr empfängt der SV 90 einen Kontrahenten aus der letzten Landesklassesaison: die Fortunen aus Britz.