23.Spieltag, Kreisoberliga UM: SV 90 Pinnow - Borussia Criewen 1:2 (1:0)
Rick Neßler

Erste Saisonniederlage

Trotz 1:0 Führung verliert der ungeschlagene Tabellenführer gegen Borussia Criewen mit 1:2. Die Niederlage war nach spielerischer Magerkost verdient.
Schon im Hinspiel hatte der SV 90 seine Mühe und gewann letztlich etwas glücklich mit 3:2. An diesem Samstag ereigneten sich zunächst nur wenige Chancen. Marcel Meißner (3.) und Tom Schwertner (18.) hatten dabei noch die besten. Gerade Schwertner, der etwas zu überhastet und damit zu hoch aus 16 Metern zielte, hätte bereits die Führung erzielen können. Nach dem chancenarmen Spielbeginn konnte Christoph Nagel die bis dahin verdiente Führung für den SV 90 erzielen (30.). Mino Lehnhardt bereitete per Kopf vor und der Torschütze traf unhaltbar für Torwart Nico Ölschlager. Darauf war Nagel (31.) und Tobias Schmock (37.) per Fernschuss gefährlich, doch der Keeper hielt.
Spätestens in der zweiten Halbzeit und nach dem „Platzverweis“ für SV90-Trainer Marko Knospe (beschwerte sich lauthals über eine nicht geahndete Tätlichkeit des Crieweners Bastian Münchau) wurde der Gast spielbestimmend und erzielte durch Ronny Kobs zwei verdiente Tore nach Freistößen (54., 63.). Die Nummer eins der Torjägerliste Benjamin Ehrlich war an diesem Tag viel zu unkonzentriert und verpasste es somit mehrmals die beruhigende 3:1 Führung zu erzielen. In der 71.Minute hält Torwart Reiner Kubik im Herauslaufen stark gegen ihn. Kurz zuvor trafen die bei Standards gefährlichen Gäste das Lattenkreuz (66.). Erst in den Schlussminuten wurde der Tabellenführer wieder zwingend. Nagel mit einem Kopfball (73.) und Steffen Engel aus spitzen Winkel (78.) konnten jedoch nicht für den Torerfolg sorgen. Pinnow hatte an diesem Tag viel zu wenig entgegen zu setzen und erwischte einen ebenso wie Schiedsrichter Ulf Richter rabenschwarzen Tag. Nach mehreren spielentscheidenden Fehlpfiffen gab er in der 97.Minute gar noch einen indirekten Freistoß für Pinnow im Criewener Strafraum. Doch auch diese Chance zum Ausgleich konnte der Tabellenführer nicht nutzen und ging danach als verdienter Verlierer vom Platz.