6.Spieltag, Kreisoberliga UM:  LSV Zichow -SV 90 Pinnow 1:3 (0:0)
Kevin Wilke

Verdienter Auswärtssieg

Am Samstag reiste der Tabellenführer aus Pinnow zum Topspiel nach Zichow. Der Dritte der Liga wurde verdient mit 3:1 geschlagen.
Pinnow zeigte in der ersten Hälfte eine klasse Leistung. Ball und Gegner wurden laufen gelassen, nur ein Treffer wollte nicht gelingen. Einige schöne Angriffe wurden bis in den Strafraum vorgetragen, der Abschluss ließ jedoch zu wünschen übrig. Die beste Möglichkeit besaß die einzige Pinnower Sturmspitze Marcel Meißner als er in der 41. Minute den Pfosten traf. Patrick Höfert und Tobias Schmock versuchten es noch aus der Distanz, kamen jedoch ebenfalls nicht zum Erfolg. Zichow tauchte nur einmal während der ersten 45 Minuten vor dem Kasten von Reiner Kubik auf. Der Freistoß von Mathias Giersch in der 16. Minute ging jedoch deutlich über das Tor. Der Defensivverband bestehend aus Kubik, Tom Schwertner, Kevin Wilke, Mino Lehnhardt und Philip Methke hatte das Geschehen im Griff und konnte sich durch die gute Unterstützung aus dem Mittelfeld stetig festigen. In der zweiten Halbzeit belohnte sich Pinnow für den guten Auftritt mit der Führung. Höfert köpfte nach 53 Minuten eine Schmock-Ecke ungehindert ein (0:1). Zichow agierte viel mit langen Bällen. Einer dieser langen Bälle führte zum Ausgleich. Der agile Tommy Drechsel entwischte seinem Bewacher Methke, umkurvte danach Wilke und Kubik und schob zum umjubelten Ausgleich ein (1:1, 60. Minute). Pinnow verlor hiernach kurz den Faden, fing sich allerdings nach einem kurzen Zichower Aufbäumen wieder. Nachdem die Ordnung in der Pinnower Elf wieder hergestellt war, zeigte der Tabellenführer seine Klasse. Zudem hatte das Trainergespann Knospe/Steffen ein gutes Händchen mit den Einwechslungen. Johannes Haase, der bereits in der Vorwoche als Joker stach, besorgte die Siegtreffer in den letzten 10 Minuten. Beim 1:2 profitierte er von der gelungen Ballsicherung Meißners im Strafraum und zielte mit seinem Flachschuss genau ins lange Eck (1:2, 81.). Drei Minuten vor Ultimo sorgten die gleichen Protagonisten für die Entscheidung. Eine gute Flanke vom ebenfalls eingewechselten Jan Hermann legte Meißner klug mit dem Kopf auf Haase ab. Der Torschützenkönig  der letztjährigen Kreisklassesaison vollendete cool mit dem Außenrist  (1:3, 87.). Danach gab es nur noch den Schlusspfiff vom souverän leitenden Schiedsrichter David Schrödter und somit den nächsten Dreier für den SV 90.

Ein guter Kollektivauftritt mit nur einer kurzen Schwächephase ebnete den Weg zum Sieg. Da in der nächsten Woche die nächste Pokalrunde ausgetragen wird und Pinnow bereits ausgeschieden ist, können die Akkus für das nächste Heimspiel gegen City Schwedt aufgeladen werden. Anpfiff ist dann bereits am Freitag (17.10.), um 19:30 Uhr unter Flutlicht. Es gilt die Tabellenführung zu  verteidigen!

Für Pinnow spielten: Kubik-Schwertner, Wilke, Lehnhardt, Methke-Höfert-Glantz (73. Hermann), Nagel, Schmock, Mustafic (46. Haase)-Meißner