Der Fall David Bundow
Von Rick Neßler

Ein Querdenker, ein Sturkopf und sicherlich kein Engel. Es gibt viele Dinge, für die David Bundow nicht steht – aber er hat stets ein offenes Ohr für seine Freunde und Spieler. Zusätzlich besitzt er ein Organisationstalent wie kaum ein Zweiter. Seit 2010 war er hauptverantwortlicher Trainer der zweiten Mannschaft des SV 90 Pinnow und krönte seine Leistung mit der diesjährigen Meisterschaft in der Kreisklasse. Das Team übernahm er vor vier Jahren von seinem Freund Veit Kraatz. Im Vorstand des SV 90 Pinnow war er ebenfalls. Auch als Spieler sorgte Bundow für Aufsehen. Nach seinem letzten Männerspiel für die erste Mannschaft im Jahr 2004, kam er auf stolze zwei Partien in der Landesklasse in der Saison 2009/2010. Als Trainer verstand er es viele Akteure „bei der Stange“ zu halten und so manch Karriereende hinauszuzögern. Nach unüberwindbaren Differenzen mit dem SV 90 entschied sich Bundow nun die zweite Mannschaft der Einheit Grünow zu betreuen. Als Nachfolger in Pinnow sollen Bastian Völker und Sebastian Engel als Spielertrainer fungieren.