6.Spieltag, Landesklasse Nord: SV 90 Pinnow - SG Mildenberg 1:3 (0:1)
Von Rick Neßler

Pinnow bleibt im Tabellenkeller

Der SV 90 Pinnow bleibt in der Landesklasse-Saison ohne Sieg und zu Hause ohne Punkt. Gegen den Ligaaufsteiger SG Mildenberg verloren die Uckermärker mit 1:3.
In einem insgesamt niveauarmen Kick gingen die Bälle auf beiden Seiten zu schnell verloren, viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten bestimmten das Spiel. Die Gäste wurden stets gefährlich, wenn sie schnell nach vorne spielten. Dies geschah entweder über Einzelaktionen oder Doppelpässen mit Drang zum Tor. Mehrere Male hatte der SV 90 Glück, als Mildenbergs Versuche abgepfiffen wurden oder der Ball an den Pfosten ging (15.). Nach feinem Doppelpassspiel lag der Ball letztlich doch im Pinnower Netz. Andreas Struck erzielte die Gästeführung nach 27 Spielminuten. Die beste Chance auf der Gegenseite konnte Marcel Meißner nicht nutzen. Nach einem Abwehrfehler waren er und Sturmpartner John Singert frei durch, aber Meißner schoss den Ball über das Tor (43.). Zuvor konnte Mildenberg nach einer Ecke einen weiteren Aluminiumtreffer verzeichnen. Sie spielten keineswegs gut, aber effizienter und technisch besser als Pinnow. Der zweite Durchgang begann hoffnungsvoll. Nach einer schlecht geklärten Flanke von Rechtsaußen konnte Matti Glantz sehenswert aus 14 Metern den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen (48.). In der Folgezeit war Pinnow stärker, konnte in seiner besten Spielphase aber nichts Zählbares aufs Papier bringen. Gute Ansätze wurden durch stets mangelhafte Technik egalisiert und hoffnungsvolle Standards wurden so harmlos getreten, dass meist keine Abwehraktion des Gegners nötig war. Tribut musste der personengeschwächte SV 90 zahlen, als Innenverteidiger Oliver Werner seine halbjährige Fußballpause mit einem groben Fehler publik machte und Tobias Hunziker den 1:2 Führungstreffer der Gäste erzielte (70.). Singerts Kopfball und Meißners Fallrückzieher wurden in den Folgeminuten vor der Linie geklärt und somit der neuerliche Ausgleich verhindert. Auch bei einer „Chance aus dem Nichts“ durch Pass von Patrick Höfert konnte Meißner den Ball nicht am Torwart vorbeibringen und Mildenberg gewann die Partie mit einer mittelmäßigen Leistung gar 3:1, da Schiedsrichter Tobias Collin ihnen einen Elfmeter zusprach, den Chris Heilmann im Tor unterbrachte (90+3.).

SV 90 spielte mit: Kubik, Bartz (78.Schwertner), Schmock, Neßler (55. Höfert), Skalla, Werner, Wilke, Fengler, Glantz, Meißner, Singert