Testspiel: SG Crussow - SV 90 Pinnow 2:9 (1:3)
Von Kevin Wilke

Torfestival im Kreisklasse-Testspiel

Die zweite Vertretung des SV 90 Pinnow drehte beim Test in Crussow in der zweiten Hälfte auf und schießt den Gastgeber mit 2:9 ab.

Eine chancenreiche Partie gab es am Sonntagvormittag auf dem Crussower Sportplatz zu sehen. Gleich zu Beginn besaßen die Gäste drei Halbchancen durch Bock (3.), Hermann (10.) und Hacker (23.), aber bis zur 26. Minute sollten keine Tore fallen. Dann nämlich fiel erst das 1:0 für Pinnow durch Habeck, der ein Hermann-Zuspiel aus 12 Metern überlegt ins Tor schoss. Sofort nach Wiederanpfiff fiel sogar gleich der zweite Treffer. Zunächst ließ Hermann freistehend eine Riesenchance aus, aber den Abpraller verwertet der Routinier Bock zum 2:0 (27.). Nachdem Völker bei einem Kopfball die vermutliche Vorentscheidung in der 28. Minute noch ausließ, erzielte wiederum Bock das nächste Tor. Und wie! Völker brachte von rechts die Flanke in den Strafraum und Bock legte seinen Körper artistisch in die Luft und schoss den Ball mit Hilfe der Unterlatte ins Crussower Netz- ein wahres Traumtor (3:0- 34. Minute)! Pinnow hat das Spiel komplett im Griff und ließ die harmlosen Crussower nicht zum Zug kommen. Aus dem Nichts fiel somit der Anschlusstreffer in der 45. Minute. Libero Methke und Keeper Janatzek waren sich uneinig und Conrad konnte den Ball ins leere Tor einschieben und somit auf 1:3 aus Sicht der Gastgeber verkürzen. Nach der Pause brannten die Pinnower dann ein Feuerwerk ab. In der 53. Minute kommt Kubik in der Mitte in Ballbesitz und spielt den Ball nach vorne. Da sich kein Abnehmer fand, schnappte sich Kubik einfach selber seinen eigenen Pass, legte den Ball am Crussower Keeper Schilling vorbei und schoss zum 4:1 ein.

Danach gab es Chancen fast im Minutentakt. Völker mit schwachem Abspiel, Kuhtz, und nochmals Völker allein vor dem Keeper verpassten den Führungsausbau. In der 67. Minute war es dann wieder soweit. Der eingewechselte Schwertner nutzte seinen Freiraum auf der rechten Seite und unterbrach seinen Lauf nur zum Torjubel- 5:1 (67. Minute). Erneut nur 3 Minuten später stach der nächste Joker. Böhlmann erzielte praktisch mit seiner ersten Ballberührung das 6:1. In der 75. Minute trumpfte dann der nächste Eingewechselte auf. Der bereits in den letzten Spielen auffällige Mustafic narrte auf der linken Seite 4 Gegenspieler und bediente in der Mitte den mitgelaufenen Schwertner, der seinen zweiten Tagestreffer markierte (7:1- 75. Minute). Dass man sich aber auch bei einer derart hohen Führung nicht zu sicher sein darf, zeigte Methke im eigenen Strafraum. Hier vertändelte er nämlich den Ball und lud Conrad erneut zum Torschuss ein. Der wusste sich mit dem 2:7 zu bedanken (78. Minute). Aber der Pinnower Torhunger war auch noch nicht gestillt. Konitzer erzielte vom Elfmeterpunkt aus das 8:2, nachdem Mustafic zuvor im Strafraum gefoult wurde (81. Minute). Konitzer empfahl sich durch die sichere Ausführung seines Strafstoßes sicherlich auch für kommende Aufgaben. Den Schlusspunkt setzte Spielmacher Engel. Nach einer Kubik-Flanke aus dem Halbfeld nahm er den Ball toll herunter und erzielte souverän das 9:2-Endresultat.

Die Pinnower nutzten das Spiel somit zum Einschießen auf die kommenden Gegner. Bei der nächsten Testspielaufgabe gegen City Schwedt I ist sicherlich mit mehr Gegenwehr zu rechnen. Trainer Bundow kann jedoch mit dem weitestgehend konzentrierten Auftritt seiner Mannen zufrieden sein.

Pinnow II spielte mit: Janatzek, Bauer, Kubik, Methke, Konitzer, Habeck, Engel, Hermann, Völker, Bock, Hacker- zunächst Auswechselspieler: Mustafic, Kuhtz, Schwertner, Böhlmann