Testspiel: SV 90 Pinnow - Kickers Oderberg 1:1 (0:1)

Dürftige Leistung eine Woche vor Ligaspiel

Gegen den aktuell Vorletzten der Barnimliga Kickers Oderberg testete der SV 90 Pinnow am Freitag, eine Woche vor dem Nachholspiel in der Landesklasse gegen Oranienburg, seine Form und trennte sich verdient mit 1:1.
Bei etwas matschigem Boden sahen die erstaunlich vielen Zuschauer (60) eine mäßige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Matti Glantz (6.), John Singert (19.) und Tobias Schmock (27.) konnten Gästekeeper Frank Hoppenheit jedoch nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Oderberg selber agierte, anders als Platzherren, vermehrt mit langen Bällen, die durch die kopfballstarken Stürmer oftmals gut verlängert wurden. Resolut in der Defensive und mit gefälligem Steilpässen in die Spitze, kamen die Gäste trotz wenig Ballbesitz zu ihren Tormöglichkeiten und erzielten in der 36.Spielminuten die 0:1 Führung. Vorbereiter Christian Tobien zog über Rechtsaußen gut in den Strafraum und bediente den mitgelaufenen Dandy Täge, der keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Pinnow versuchte es bis zur Halbzeit mit Fernschüssen, doch Kevin Wilkes 30 Meter Schuss ging knapp am Tor vorbei (40.).
Im Schnitt waren die eingesetzten Pinnower 20,93 Jahre alt und die Oderberger 23,1. Die beiden jungen Mannschaften absolvierten auch im zweiten Durchgang eine weitestgehend gleichwertige Partie. Pinnows Singert konnte kurz nach dem Wiederanpfiff eine Freistoßvorlage von Christoph Nagel zum 1:1 Ausgleich verwerten (48.) und fand nach einer guten Flanke von Max Skalla bei seinem Schuss in Torwart Hoppenheit seinen Meister (62.). Die Gäste konnten immer wieder durch schnell vorgetragene Vorstöße Gefahr im Pinnower Strafraum sorgen, Reiner Kubik hielt in der Schlussviertelstunde einige Male sehr stark. Dennoch boten beide Teams viel Stückwerk und nur wenige durchdachte Angriffe. Nach Skalla-Flanke hätte Marcel Meißner das Führungstor erzielen müssen, doch durch das blendende Flutlicht wurde dieses Unterfangen zunehmend schwieriger und es blieb beim letztlich verdienten 1:1 Remis.
Nächste Woche reist der SV 90 Pinnow zum Nachholspiel nach Oranienburg und muss auf die gesperrten Oliver Werner und Tobias Schmock verzichten. Dem restliche Mini-Kader erhofft man eine Leistungssteigerung um Zählbares mit in die Heimat zu nehmen.
Der SV 90 Pinnow bedankt sich beim absolut fairem Testspielgegner den Kickers aus Oderberg und den treuen Anhängern, die trotz kaltwindigem Wetter den Weg zur Spielstätte gefunden hatten.

SV 90 spielte mit: Reiner Kubik, Max Bartz, Kevin Wilke, Max Skalla, Rick Neßler, Patrick Höfert, Tobias Schmock, Tom Schwertner, Christoph Nagel, Matti Glantz, John Singert, Marcel Meißner, Bastian Völker