2.Cup der Generationen am 05.Januar

von Patrick Höfert und Rick Neßler

Am 05.Januar 2013  ab 13 Uhr veranstaltet der SV 90 Pinnow sein traditionelles Hallenturnier. Nun, zum zweiten Mal, wird um den vereinsinternen „Cup der Generationen“ gespielt. Es werden wieder 6 Teams gebildet die im Modus Jeder gegen Jeden gegeneinander antreten. Wie auch im letzten Jahr haben sich wieder einige Sponsoren dazu bereit erklärt ihre Namen für die Benennung der Teams zur Verfügung zu stellen sowie die Betreuung der Mannschaften zu übernehmen. Somit werden folgende Teams an den Start gehen:

1. Fliesenverlegung Dieter Brandenburg
2. Messingkäfer
3. Ingenieurbüro Schulz
4. Gaststätte Waldschänke
5. Raab Karcher
6. Metallbau Betker

Welche Mannschaft mit welchen Spielern antritt wird das Los entscheiden. Dabei wird aus den Gruppen des Vereins: 1.Männermannschaft, 2.Männermannschaft, A-Junioren, Alt-Herren und Fans&Mitglieder jeweils die selbe Anzahl an Spielern zu den Teams gelost. Es werden also buntgeloste Teams entstehen, die kein Philosophieren über den möglichen Cupgewinner zulassen. Im letzten Jahr sorgten genau 50 frohgelaunte Spieler dafür, dass die Premiere zu einem vollen Erfolg wurde. Auch diesmal erwartet der Verein viele Spiellustige und einen fairen, sowie spaßigen Nachmittag in der PCK-Halle in Schwedt. Im letzten Jahr gewann das Team „Metallbau Betker“, wer wird diesmal den Pott in die Höhe stemmen können?
Im Anschluss eines jeden Fußballevents bedarf es doch immer einer gründlichen Auswertung mit Fachsimpeleien. Dafür sorgt die Gaststätte Waldschänke, welche ab ca. 17 Uhr in Pinnow für alle Spieler und Fans des Turniers ein Fass Freibier spendiert und damit das Turnier zu einem rundum schönen Fußballtag werden lässt.