Testspiel: R-W Prenzlau - SV 90 Pinnow  10:0 (5:0)
Katz und Maus gegen unterlegene Pinnower

von Rick Neßler

Nur einem Tag nach der 4:8 Pleite gegen den Penkuner SV setzte es für den SV 90 Pinnow eine satte 0:10 Klatsche gegen Rot-Weiß Prenzlau. Ohne vier Akteure aus dem Mannschaftskern und mit müden Beinen hatte der SV 90 gegen den Landesligisten zu keiner Zeit eine Chance und versuchte sich im Defensivspiel.
Immerhin bis zur zehnten Minuten hielten sie das 0:0 aufrecht. Doch dann profitierte Johannes Persecke von einem Lapsus des eigentlichen Feldspielers Robby Gäbler, der im Tor aushelfen musste (1:0, 10.). Persecke erzielte fortan auch das 2:0 (16.), 3:0 (36.) und 4:0 (41., Elfmeter) und durfte sich somit als echten Hattrick-Schützen feiern lassen. Nach Vorarbeit von Jerome Schulz erzielte Tobias Bluhm noch vor dem Pausenpfiff das 5:0. Bei drei Treffern gingen eklatante Abspielfehler der Pinnower Mannen voraus und die zunehmende Demütigung sorgte für Motivationsverlusten und weiteren Unkonzentriertheiten der Landesklasse-Elf. 
Direkt nach dem Wiederanpfiff flankte Christian Wilski auf Stephan Bethke, der den Ball zum 6:0 nur noch ins Tor köpfen musste (46.). Es folgte "die beste" Phase der Pinnower. Zwar war Prenzlau weiterhin drückend überlegen, aber sie schafften es nicht mehr sich stetig Torchancen zu erarbeiten. Obendrein konnte Gäbler nun einige Torschüsse abwehren. Wilski eröffnete mit seinem 7:0 wieder den Torreigen, Sebastian Turowski mit dem 8:0, Bethke nach einer schönen Freistoßvariante mit den 9:0 und Matthias Böge mit dem 10:0 Endstand setzten ihn fort. Pinnow besaß mit einem Pfostenknaller von Rick Neßler (82.) und einem zu hoch angesetzten Weitschuss von Tom Schwertner (85.) immerhin zwei Torchancen. Am kommenden Wochenende erfolgt die Rehabilitierung in Stralsund im traditionellem Sommer-Trainingslager. Gegen Testspielgegner SV 93 Niepars hat man durch die letztjährige 3:4 Niederlage noch eine Rechnung offen und hofft die Ergebnisse aus Penkun und Prenzlau zu vergessen. 

SV 90 spielte mit: Robby Gäbler, Max Bartz, Rick Neßler, Jan Hermann, Max Skalla, Patrick Höfert, Kevin Wilke, Tom Schwertner, Tobias Schmock, Christoph Nagel, Matt Hacker, Marcel Meißner