Kreispokal, 1.Runde: Kerkower SC -  SV 90 Pinnow 0:4 (0:0)
Zweite Halbzeit macht Klassenunterschied deutlich

von Rick Neßler

In der ersten Runde des Kreispokals gewann der Landesklasse-Vertreter SV 90 Pinnow verdient mit 4:0 beim Kerkower SC (Kreisliga). Dabei stand es zur Halbzeit noch 0:0.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fiel es beiden Mannschaften schwer sich freizulaufen oder Räume zu schaffen und eine chancenarme erste Halbzeit resultierte daraus. Die Platzherren aus Kerkow hatten dabei gar die besseren Tormöglichkeiten, schossen bei ihren Schüssen jedoch stets zu hoch und Ersatzkeeper Robby Gäbler musste nicht eingreifen. Kurz vor dem Seitenwechsel besaß Patrick Höfert eine gute Chance, doch John Singerts Pass war zu ungenau (44.). Sicherlich etwas in ihrer Leistung enttäuschend gingen die Pinnower daraufhin in die Halbzeitkabine, wussten jedoch, dass sich Geduld an diesem Tage bezahlt machen würde. Und kurz nach dem Seitenwechsel erlief sich der starke Tom Schwertner einen langen Ball und passte auf Rechtsverteidiger Rick Neßler, der den Ball gefühlvoll auf Singerts Kopf platziere. Der Stoßstürmer hatte bei seinem Kopfball keine Mühe das 1:0 zu erzielen (50.). Nur kurz darauf passte Höfert abermals zu Singert, der Torwart Felix Schröder keine Chance im Eins-zu-Eins ließ (2:0, 52.). Das Spiel schien in Anbetracht der K.O.-wirkenden Gastgeber bereits entschieden. Der SV 90 spielte nun befreiter und schlichtweg besseren Fussball als im ersten Durchgang. Nach einer Ecke konnte der kopfballstarke Kevin Wilke zum 3:0 erhöhen. Schwertner (68.) und Neßler (88.) besaßen weitere gute Chancen, doch das 4:0 erzielte Christoph Nagel, ebenfalls per Kopf nach einer Ecke (75.). So gewann der SV 90 Pinnow letztlich auch in der Höhe mit 4:0 verdient und darf auf die Auslosung der zweiten Pokalrunde gespannt sein.

SV 90 spielte mit: Robby Gäbler, Rick Neßler, Kevin Wilke, Patrick Höfert, Max Bartz, Christoph Nagel, Tobias Schmock, Maximilian Skalla (Sebastian Engel), Tom Schwertner, Marcel Meißner (Matthias Bauer), John Singert