Landesklasse Nord, 5.Spieltag: Viktoria Templin II - SV 90 Pinnow 1:1 (1:1)
Trotz dürftiger Leistung Tabellenplatz Fünf

von Rick Neßler

Gegen den Kreisliga-Aufsteiger Viktoria Templin II nahm sich der SV 90 Pinnow auswärts wieder maximalen Erfolg vor und erreichte nach dürftiger Leistung ein 1:1.
So erinnerte Einiges an das Heimspiel gegen Union Klosterfelde (1:1) eine Woche zuvor, musste man doch wieder einen Rückstand hinterher laufen. Dank des Punktes verbesserte man sich jedoch in der Tabelle bis auf den fünften Platz.
Beide Vereine stellten eine junge Mannschaft (ca. 23 Jahre im Durchschnitt), von denen der SV 90 von Beginn an Druck machen wollte, der Gastgeber es aber tatsächlich tat. So kam das 1:0 durch Johannes Fink nicht überraschend. Nach und nach kamen die Gäste mit dem nassen Rasen besser zurecht und konnten mit ersten gelungenen Offensivaktionen punkten. John Singert, diesmal im Sturm eingesetzt, netzte einen Abpraller mit links in den Winkel zum 1:1 Ausgleich ein (24.). Kurz darauf legte Kapitän Kevin Wilke zu Rick Neßler ab, der den Ball am langen Pfosten aber nicht im Tor unterbringen konnte (27.). Es sollte die stärkste Phase der Pinnower im Spiel sein, auch wenn die direkt geschossenen Freistöße im Nichts verpufften. Singert und Christoph Nagel besaßen weitere Chancen. Auf der Gegenseite entschärfte der starke Reiner Kubik einen Kopfball von Markus Schauseil. Demzufolge ging es mit einem gerechten Remis in die Pause. In der zweiten Hälfte ging die Komponente Fußball zeitweise gänzlich verloren. Bälle wurden lang und weit geschlagen und waren auf dem nassen Untergrund kaum zu erreichen, außerdem ließen viele Fouls keinen Spielfluss zu und das erwartete „Kampfspiel“ hielt Einzug. Bei den Gästen ging nun nicht mehr viel und Templin wurde zum besseren Team mit klaren Torchancen für Schauseil und Fink. Pinnow blieb nur bei Konter gefährlich, die entweder schlecht ausgespielt oder beim Torabschluss (Neßler, Singert, Nagel) vergeben wurden. Es blieb beim schwachen 1:1 Remis mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können, Pinnow noch mehr als Templin.

SV 90 spielte mit: Reiner Kubik, Oliver Werner, Tobias Schmock, Andy Konitzer, Patrick Höfert, Kevin Wilke (Sebastian Engel), Rick Neßler, Matt Hacker (Steffen Engel), Robby Gäbler, Christoph Nagel, John Singert