Landesklasse Nord (09.ST): SV Mühlenbeck- SV 90 Pinnow 3:1

Keine Chance in Mühlenbeck
von Rick Neßler

Vor dem Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Mühlenbeck standen die Vorzeichen für Pinnow nicht gut. Mehrere Spieler mussten sich für die Partie abmelden, mit Abwehrmann Werner, der arbeitsbedingt erst zur zweiten Halbzeit kam, musste ein weiterer Spieler zunächst passen.

Nichtsdestotrotz standen elf Mann auf dem Feld, die durchaus in der Lage sind für eine Überraschung zu sorgen. Dabei rückte Nagel ins defensive Mittelfeld und M.Konitzer auf die Position des letzten Mannes. Die taktischen Vorgaben waren nicht überraschend. Aus einer starken Defensive gezielt Konter setzen und clever Standardsituationen herauszuholen, um auf diesem Wege zum Torerfolg zu kommen. Umgesetzt wurde diese Marschroute zuerst gut, dennoch kam das 0:1 Führungstor durch Nagel´s strammen Linksschuss aus 18 Metern überraschend. Spätestens nun erhöhte Mühlenbeck den Druck und kam folgerichtig zu einigen Torchancen. Haß erzielte den verdienten 1:1 Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff hielt der Außenseiter aus Pinnow aber das Remis.
Im zweiten Durchgang folgte das Spiel, was die meisten bereits von Beginn an erwarteten. Die Gastgeber nun drückend überlegen und vor dem Tor eiskalt. Gleich drei Gegentore fielen in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit, der Wille der Gäste gebrochen. Haß erzielte mit seinem Kopfball aus 12 Metern den 5:1 Endstand in einem Spiel, wo gar Co-Trainer Hintze auf Seiten der Gäste zum Einsatz kommen durfte. Die Partie erinnerte an das Auswärtsspiel in Zehdenick vor einem Jahr, als man nach guter erster Halbzeit mit 1:5 verlor. Und genau dieser Gegner ist der Gast am kommenden Samstag auf Pinnower Rasen. Der SV90 nach drei Niederlagen in Folge nun schon unter Zugzwang, denn die Kontrahenten aus Boitzenburg und Gramzow gewannen ihre Spiele.