Freundschaftsspiel: SV 90 Pinnow II - Flemsdorf 5:2 (1:2)

33 Spieler beim ersten Flutlichtspiel dabei
Von Tom Neßler
Beim ersten Flutlichtspiel auf dem Pinnower Sportplatz standen sich die zweite Mannschaft des SV 90 und Flemsdorf gegenüber. Die Pinnower verstärkten sich mit Spielern aus der Altherrenmannschaft und beim eigentlichen Eishockeyverein aus Flemsdorf waren neben den Wintersportlern auch Aktive, Ehemalige sowie Freizeitfußballer mit von der Partie.
Den etwas besseren Start erwischte zwar der Gastgeber, doch das erste Tor gelang Marcel Meißner in Diensten der Flemsdorfer (0:1).  Praktisch im Gegenzug aber konnte Pinnows Ingo Happeck zum 1:1 ausgleichen. Anschließend verflachte die Begegnung – vielleicht waren zwölf Spieler pro Team doch zu viel? Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Tom Neßler per Linksschuss noch die 2:1 Führung für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel dominierte erwartungsgemäß der Gastgeber das Geschehen. Womöglich auch, weil heimlich ein dreizehnter Spieler mitgewirkt hat. Auch dem guten Schiedsrichter Robby Gäbler fiel das nicht auf. Doch diese zusätzliche Unterstützung benötigte Jens Krause bei seinem Tor zum 2:2 gar nicht. Seine Bogenlampe senkte sich aus 35m beinahe unhaltbar ins Tor. Kurz darauf drehte Nico Ehlert mit seinem Treffer zum 3:2 das Spiel. Wenig später erhöhte Matthias „Böller“ Böhlmann per Volleyschuss auf 4:2, ehe Matthias Stein (sonst Torwart) aus spitzem Winkel das abschließende 5:2 markierte. Gerade in Torlaune musste das Spiel aufgrund eines heranziehenden Gewitters vorzeitig beendet werden. Spaß hat es allen Beteiligten trotzdem gemacht. Nach dem Spiel verbrachten die Spieler beider Mannschaften bei Bier und Grillgut einen gemütlichen Abend im Vereinsheim.

Pinnow spielte mit
: Philip Methke, Matthias Stein, André Kubik, Nico Ehlert, Alexander Konitzer, Henry Konitzer, Sebastian Engel, Marco Görls, Torsten Haase, Benjamin Gnorski, Andreas Mayer, Veit Kraatz, Gerd Schmock, David Bundow, Jens Krause, Matthias Böhlmann, Ingo Happeck, Karsten Clauss

Flemsdorf spielte mit
: Gerald Munkelberg, Micha Schwantes, Sven Hofmann, Benjamin Baakse, Tom Neßler, Rick Neßler, Christoph Lehr, Fred Lehr, Marcel Meißner, Gerald Jestrinksi, Tristan, Robert, Ronny, Daniel Wijangke, Ralf Just